BWR | Rechnungswesen | WIR

Die Fachschaft BwR stellt sich vor

fs bwr

Die Fachschaft besteht aus Herrn Nievelle, Frau Wölling, Frau Allmann, Herrn Köllmberger und Herrn Sattich.

(Fehlend: Herr Golla, Herr Remiger)

Während des Schuljahres versuchen wir, den Schülern möglichst viel Praxisbezug zu vermitteln. So besuchen unsere 7. Klässler ein Fertigungsunternehmen und die 9. Klassen eine Bank, um sich dort einen Einblick in die betrieblichen Prozesse zu verschaffen. Zudem ist für alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen  ein einwöchiges  Betriebspraktikum zu absolvieren, um ins Arbeitsleben reinzuschnuppern.

Organisatorische Anmerkung für unsere SchülerInnen: Jeder, der in den Ferien ein freiwilliges Praktikum absolvieren möchte, kann über die Schule eine Haftpflichtversicherung abschließen. Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Frau Allmann ist unbedingt notwendig.


 

Schüler nehmen an Planspiel Börse teil

Schüler schneiden gut ab beim Planspiel Börse

planspiel susDie Schüler Orhan Özdemir, Noah Soma, Justin Jäckle und Christian Schenn haben beim diesjährigen Planspiel Börse den 2. Platz belegt. Dabei ließen sie im Raum Augsburg 177 Spielgruppen hinter sich. Deutschlandweit entsprach dies dem 456 Platz von über 36.000 teilnehmenden Gruppen. Das Team „Gamerzone" schaffte es dabei sein Kapital um knapp 12 Prozent zu steigern und war damit erheblich besser als die Entwicklung des Deutschen Aktienindex. Besondere Anerkennung verdient das Ergebnis vor allem, weil unsere Realschüler ihr Kapital viel stärker vervielfachen konnten als die ebenfalls mitspielenden Studenten der Universität und Fachhochschule Augsburg.

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

 

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
hvb-rs2.stadt@augsburg.de

brnisbschulberatungstaatswappen

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!