SportsFinderDay 2014

Am 24.7.2014 fand der Sportsfinder Day an unserer Schule statt. Nicht nur aus sportlicher Sicht einer der Höhepunkte des Schuljahres 2013/2014. Anstelle von Bundesjugendspielen organisierte die Fachschaft Sport zusammen mit einem externen Team den SportsFinder Day. Der SportsFinder Day ist ein Projekttag, an dem über zahlreiche Bewegungsstationen, eine Entspannungs- und eine Fitnessstation sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet den Schülern die Wechselwirkungen vermittelt werden zwischen Bewegung – Ernährung – Entspannung.

Als „local hero“ konnten wir Andreas Ruby verpflichten, einen bekannten Parcoursportler (www.rubymove.com).

In einem Workshop demonstrierte er den Schülern nicht nur, wie man mit viel Akrobatik und Kreativität an urbanen Hindernissen unserer Umgebung „trainiert“ und diese spielerisch überwindet, sondern er konnte auch viele Schüler für diese Trendsportart in seinem Workshop begeistern.

Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten hautnah, wie Ernährung, Bewegung und Entspannung unmittelbar eine gesunde, ausgewogene Lebensführung beeinflussen. Und das ohne erhobenen Zeigefinger und mit maximalem Spaß an Sport und Bewegung. Überaus wichtig ist hierbei die Zusammenarbeit der Schulen mit lokalen Sportvereinen. Denn die Zusammenarbeit dieser Institutionen wird zukünftig für eine sport- und bewegungsreiche Entwicklung von jungen Menschen von entscheidender Bedeutung sein“.

Vielen Dank noch mal an die vielen Sportvereine aus Augsburg und Umgebung, die wir für den Sportsfinder Day gewinnen konnten, und die in Workshops unseren Schülerinnen und Schülern engagiert und unermüdlich ihre Sportart näher bringen konnten. Vielen Dank auch allen Helfern und den Eltern, die geholfen haben diesen Tag zu ermöglichen und vielen Dank unseren Schülerinnen und Schülern für ihre Begeisterung, Freude und Ausdauer.

Text: Herr Klein

01 klein   02 klein   03 klein   04 klein   05 klein   06 klein   07 klein   08 klein   09 klein   10 klein   11 klein   12 klein   13 klein   14 klein   15 klein   16 klein   17 klein   18 klein   19 klein   20 klein   21 klein   22 klein   23 klein   24 klein   25 klein   26 klein   27 klein   28 klein   29 klein  

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

 

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.