chem mystery

"CHEM- MYSTERIE" und die geheimnisvolle Substanz

Die beiden Chemie-Experimentierkurse von Herrn Weber begaben sich dieses Jahr auf die Suche nach den Inhaltsstoffen einer geheimen Substanz. Diese war uns vorher unter "ungeklärten Umständen" per Post zugestellt worden und wurde von den Schülern mit allen zur Verfügung stehenden Methoden untersucht. Besonders auffällig war die seltsame grüne Farbe der Substanz, die sich später als Fluorescein herausstellte. Aber auch viele andere Inhaltsstoffe konnten von den motivierten Schülern ermittelt werden.

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

 

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
hvb-rs2.stadt@augsburg.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok