Beratungberatung icon

Beratungslehrerin: Daniela Heisler

 Ich biete Beratung für Schüler und Erziehungsberechtigte in folgenden Fällen an:

    • Übertritt von der Grundschule an die Realschule
    • Übertritt von der Hauptschule an die Realschule
    • Übertritt vom Gymnasium an die Realschule
    • Qualiprüfung
    • Beratung bei Schulleistungsproblemen
    • Beratung bei Krisen und Konflikten
    • FOS und Einführungsklasse des Gymnasiums
    • Berufliche Orientierung

Sprechstunden

    • Mittwoch, 11:30 - 12:15 Uhr und
    • Donnerstag, 9:40 - 10:25 Uhr

Vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat einen Termin.


Schulpsychologische Beratung: Frau Krüger-Gruber

Ich biete ihnen Beratung und Unterstützung bei Legasthenie, LRS oder in anderen Fällen. Sie können mich folgendermaßen kontaktieren:

Sprechstunden nach Vereinbarung unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sozialpädagogische Hilfe an Schulen: Dipl.Päd. Veronika Rößle 

(Frère-Roger-Kinderzentrum)

v roessle

Ich biete Beratung und Unterstützung von sozial und individuell benachteiligten Kindern und Jugendlichen (z. B. bei familiären Problemen, Verhaltensauffälligkeiten, sozialer Isolation...).

Sprechstunden

    • Dienstag, 8:45 – 14:00 Uhr
    • Donnerstag, 8:45 – 14:00 Uhr

Terminvereinbarung für Gespräche:

Telefon: 0821  324 18430

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Heinrich-von-Buz Realschule

Staatliche Realschule Augsburg II
Eschenhofstr. 5
86154 Augsburg

zum Routenplaner >

 

Tel.: (0821) 32 41 84 20
Fax: (0821) 32 41 84 25
hvb-rs2.stadt@augsburg.de

brnisbschulberatungstaatswappen

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!